Civitas Institut

Das Zitat der Woche PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Mai 2015 um 04:07 Uhr

„Lieblingssatz der Woche: Merkels Bemerkung, die Rettung der Schiffbrüchigen im Mittelmeer „dürfe am Geld nicht scheitern“. Wenn man sieht, was alles von Wichtigkeit in diesem Land am Geld scheitert und wie wenig Mittel beispielsweise für Brillen, Hörgeräte oder die angemessene Pflege älterer Menschen vorhanden sind, wirkt die Großzügigkeit Merkels gegenüber illegalen Eindringlingen erstaunlich.“

Nicolaus Fest, der ehemalige Chefredakteur der Bildzeitung, auf seinem immer lesenswerten Blog nicolaus-fest.de. Dort auch folgende Blüte:

„Ein Freund ... skizziert die Diskussion, wären hier Feuerwehrleute bei einem Anschlag wie 9/11 ums Leben gekommen. Nach anfänglicher Begeisterung hätte man festgestellt, dass weder Frauen noch sonstige Minderheiten zu den Verstorbenen zählten. Ferner wäre bekannt geworden, dass einer der Heroen mit Alimenten in Verzug war, der nächste seinen Hund nicht artgerecht gehalten, der dritte das politisch nicht mehr korrekte Wort ‚Eskimo’ benutzt, wieder einer in seiner Jugend die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen hat. Nach langen Überlegungen sei man zu der Überzeugung gekommen, dass die Feuerwehrleute eben doch keine Helden, sondern nur Sterbliche waren und dass eine Heraushebung ihren sonstigen Fehlern und Vergehen nicht gerecht würde. Ein Relief wie heute am Ground Zero hätte es hier nicht gegeben.“

JV

 

Zeitschrift

Newsletter

Aktuell online

Wir haben 22 Gäste online

Termine


Aktuell stehen keine Termine an.

PayPal-Spende

Jedes Engagement, jede Aktion hat auch eine finanzielle Seite, die unsere Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Um uns zu helfen, unsere Ausstrahlung zu vergrößern oder unseren Einsatz zu vervielfältigen benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank für Ihre Spenden!