Civitas Institut

Das Zitat der Woche PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 06. September 2013 um 10:16 Uhr

stammt heute aus der Jungen Freiheit 37 / 2013; Thorsten Hinz resümiert über "Fernsehduell" und Bundestagswahl:

"Und der Demos, dessen Realeinkommen sinkt, während die Anzahl seiner flaschensammelnden Rentner steigt? Es herrschen dumpfe Unzufriedenheit, auch Erbitterung, aber es erwächst keine politische Leidenschaft daraus. Die Wähler haben sich mehrheitlich mit der Lage abgefunden und können sich eine Änderung gar nicht mehr vorstellen. Das hängt nicht zum wenigsten mit der sich ständig nach oben verbreiternden Alterspyramide zusammen. Der Kulturwissenschaftler Bazon Brock verglich die Deutschen „mit einer verwalteten Insassenschaft zwischen Jugendverwahrlosungsanstalt und Altersdemenzheim. (...) Da werden Mutti, Papi, Oma und die Kinder dazwischengesetzt, das Essen wird reingekarrt, schmeckt wie Pappe, aber das kümmert die Heimleitung nicht. Sind ja alle verpflegt.“

 

Wir fügen hinzu: Fast alle finden, daß Mutti Merkel als Heimleiterin gerade richtig ist. Der polternde Onkel Peer guckt zwischendurch mal rein und gibt den Pausenclown. Die Insassen kichern blöde. Ach ja, und wir wählen in zwei Wochen den neuen Bundestag."

 

Zeitschrift

Newsletter

Aktuell online

Wir haben 59 Gäste online

Termine


Aktuell stehen keine Termine an.

PayPal-Spende

Jedes Engagement, jede Aktion hat auch eine finanzielle Seite, die unsere Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Um uns zu helfen, unsere Ausstrahlung zu vergrößern oder unseren Einsatz zu vervielfältigen benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank für Ihre Spenden!