Civitas Institut

Massen auf der Place des Invalides PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 26. Mai 2013 um 16:03 Uhr

Die Place des Invalides, Endpunkt der Massendemonstration, ist bereits jetzt (17.35 Uhr) gefüllt, und der Zustrom der Demonstranten hält an. Die Veranstalter versuchen, die drei Demonstrationszüge nicht zugleich auf den Platz strömen zu lassen, um Probleme zu vermeiden.

Trotz massiver Behinderungen durch schikanöse Verkehrskontrollen z.B. an den Mautstellen der Autobahnen rund um Paris, durch verdächtig viele Baustellen und Reparaturen im öffentlichen Personennahverkehr RATP scheint die Teilnehmerzahl weit über einer Million zu liegen. Sichere und verläßliche Angaben können noch nicht gemacht werden. Erste Gerüchte sprechen davon, daß die offiziellen Zählstationen so ausgewählt sind, daß erheblich niedrigere Teilnehmerzahlen als Ergebnis herauskommen. Es wäre nicht neu und hat nach der letzten Demonstration für erheblichen Spott gesorgt, daß die staatlichen Stellen die Zahlen herunterlügen.

Die Place des Invalides ist bereits jetzt gefüllt; der Demonstrationszug vom Austerlitz-Bahnhof weicht auf die avenue de Breteuil und die Place Vauban aus. Der dritte Demonstrationszug aus Richtung Porte Saint-Cloud ist noch nicht einmal angekommen.

Aktuell spricht die Polizei von 500 000 Teilnehmern, die Homosexuellenverbände immerhin von einer Million.

JV

 

Zeitschrift

Newsletter

Aktuell online

Wir haben 41 Gäste online

Termine


Aktuell stehen keine Termine an.

PayPal-Spende

Jedes Engagement, jede Aktion hat auch eine finanzielle Seite, die unsere Einsatzmöglichkeiten begrenzt. Um uns zu helfen, unsere Ausstrahlung zu vergrößern oder unseren Einsatz zu vervielfältigen benötigen wir Ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlichen Dank für Ihre Spenden!